AKTUELL

In Sorge um das weltweite Klima rückt zunehmend der Beitrag der Wirtschaft zu einer nachhaltigen Entwicklung in den Fokus der weltweiten Finanzmärkte.

Environmental Social Governance (ESG) wird zum Entscheidungskriterium für die externe Finanzierung von Unternehmen.

Gemeinsam mit Interim-Manager Götz Dittmar habe ich darüber in einem Livestream des DDIM.kongresses 2021 am 19. November 2021 mit Christian Lutz, Partner der DUKAP Deutsche Unternehmenskapital GmbH, Stuttgart, und Dr. Sven Jansen, Vorstandsmitglied der NOVENTI Health SE, München, gesprochen.

Wir haben diskutiert, welche Chancen aktives ESG-Engagement den Unternehmen bietet: Im Dialog mit der Finanzbranche, mit der Politik, mit Medien und Öffentlichkeit.

Darüber hinaus konnten wir aufzeigen, wie Interim-Manager und Kommunikatoren mittelständische Unternehmen in ihrem ESG-Engagement professionell unterstützen können.

Lesen Sie hier, auf der Internet-Seite der Fachgruppe Kommunikation in der Dachgesellschaft Deutsches Interim-Management (DDIM), den vollständigen Artikel!